Open Classes

Monday

Tantric Hatha Open

9.30AM @ Lord Vishnus Couch

Wednesday

Tantric Hatha Open

8:00PM @ Lord Vishnus Couch

Tuesday

Yoga 4 Athletes

7:00PM @ ACEBE Studio

Friday

Magic Morning

08:00AM @ Lord Vishnus Couch

Wednesday

Yoga Nidra

7:00PM @ Lord Vishnus Couch

Workshops & Intensives

Living in Balance - Yoga for your Dosha @Lord Vishnus Couch

4th & 5th Dec. 2021

Ayurveda springs from traditional forms of Yoga as the science for the preservation of health. The secret to keeping us healthy and satisfied is living in alignment with our natural constitution. But what exactly does this entail?
In this 10-hour workshop, we’ll dive deep into yogic philosophy to explore how universal forces create the elements that conform our cosmos and what their connection is to both our bodies and minds. We’ll learn what our natural constitution is and how to use Yogic practices to stay healthy and vibrant.

Meditation für Anfänger Serie @Lord Vishnus Couch

2nd January 2022

9:00 - 10:30 (6x)

Setz’ dich doch einfach hin und denk an gar nichts!’ - ein Rat den vermutlich bereits jeder Meditations Beginner schon mindestens einmal zu hören bekommen hat. Gut gemeint, aber in der Praxis kaum umsetzbar! So kommt es, dass viele Meditations-Neulinge schon bald den Spaß am Meditieren verlieren.
 

Damit es dir nicht genauso ergeht, haben wir zum Start in das neue Jahr etwas ganz Besonderes für dich: einen 6-wöchigen Meditationskurs.

 

Jeden der sechs Sonntage werden wir zusammenkommen um die Meditationserlebnisse der vergangenen Woche zu teilen, gemeinsam Theorie zu erarbeiten und neue Meditationen und Meditationstechniken zu erlernen. Die Meditationen werden aufgezeichnet und den Teilnehmern für die kommende Woche zum Mitüben zur Verfügung gestellt. Mit Theorie und Praxis kommst du so zu einer Meditationsroutine, die du im besten Falle auch über den Kurs hinaus weiterführen wirst.

Einen besseren Start in das neue Jahr kann man sich kaum vorstellen :)

Yoga Nidra Fortbildung @Lord Vishnus Couch

Summer 2022

TBD

Diese Fortbildung richtet sich sowohl an Yogalehrende als auch an wissbegierige Yogaschüler. Mit einer schönen Abwechslung aus Praxis und Theorie wirst du nicht nur theoretisch in die Kunst des ‘besonderen Schlafes’ eingeführt, sondern bekommst die Möglichkeit, das Gelernte auch direkt zu erfahren.

Themen mit denen wir uns befassen werden, sind u.a. Was ist Yoga Nidra? Wie ist es in den Gesamtkontext ‘Yoga’ einzuordnen? Wie, wann und warum übe (oder unterrichte) ich es? Und worauf ist bei dieser (ent-)spannenden Praxis zu achten?